1. Erhalte Deinen Cashless Pass.

2. Registriere Dich online und personalisiere Deinen Cashless-Pass.

3. Lade im Vorfeld Geld auf Deinen Cashless-Pass.

4. Sei glücklich und genieße Dein Event bargeldlos.

5. Behalte Dein Guthaben für das nächste Event oder lass es Dir auszahlen.

Wann kannst Du Dein Guthaben auszahlen?

Aufladungen/Rückerstattungen sind immer von Dienstag 12 Uhr bis Freitag 12 Uhr möglich!

 

FAQ: Cashless Payment – Bargeldloses Zahlen

1. Was ist der Cashless Pass?

Der Cashless Pass ist eine Karte mit einem integriertem RFID-Chip, welche Deine elektronische Geldbörse darstellt und dir das bargeldlose Zahlen in unseren Clubs (Faceclub, Hans im Klub, City Center) ermöglicht.

2. Wie erhalte ich meinen Cashless Pass?

Du erhälst Deinen Cashless Pass bei Deinem ersten Besuch in einem unserer Klubs. Das Servicepersonal vor dem Club erklärt Dir gern ausführlich die Funktionsweise.

3. Wie funktioniert die Bezahlung?

Du verwendest deinen Cashless Pass für alle Zahlungen, die Du im Club tätigst (Eintritt, Garderobe, Getränke, Speisen etc.). Nach jeder Bestellung hältst Du den Cashless Pass an eines der Lesegeräte des Personals. Sobald die Transaktion bestätigt ist, wird der Betrag automatisch von dem Guthaben auf Deiner Karte abgebucht.

4. Was passiert, wenn mein Guthaben leer ist?

Du findest in unseren Clubs „Top-Up“ Stationen, an welchen Du dir bei unserem Servicepersonal neues Guthaben auf Deinen Cashless Pass laden kannst. Gezahlt wird in Bar oder mit EC-Karte.

5. Wie kann ich meine Ausgaben überprüfen?

Du kannst jederzeit Deine Ausgaben an den „Top-Up“ Stationen oder an den Lesegeräten unseres Personals einsehen. Einfach nach einem „Rechnungscheck“ fragen. So hast Du jederzeit Deinen aktuellen Kontostand im Blick.

6. Wieviel Geld muss ich auf meinen Cashless Pass aufladen?

Es gibt keinen Mindestbetrag für die Aufladung. Wir empfehlen Dir mindestens 20€ als Guthaben aufzuladen, da Du bereits Deinen Eintritt bei uns mit Deinem Cashless Pass bezahlst. Maximal kannst Du einen Betrag von 300€ aufladen. Du kannst per EC-Karte oder Bar Dein Guthaben bei unserem Servicepersonal an den „Top-Up“ Stationen aufladen.

7. Was ist, wenn ich am Ende noch Guthaben auf meiner ​Karte habe?

Wir empfehlen Deinen Cashless Pass zu personalisieren und beim nächsten Besuch wieder zu verwenden. Alternativ kannst du dein Restguthaben gebührenfrei bei der Veranstaltung vor Ort oder  online unter www.gastrobande.de/cashless-payment zurückeerstatteten lassen. Einfach den UID-Code, der sich auf der Rückseite deiner Karte befindet, angeben und auf Dein Konto gutschreiben lassen. Aus technischen Gründen kann bei Online-Rückerstattungen nur ein Guthaben von mindestens 2€ ausgezahlt werden, da bei der Auszahlung Bearbeitungs- und Transaktionskosten in Höhe von 2€ anfallen.Die Online-Rückerstattung steht immer erst 2-5 Werktage nach einem Event zur Verfügung.

8. Kann ich mein Guthaben schon während der Party auszahlen lassen?

Du kannst Dein Restguthaben jederzeit gebührenfrei bei der Veranstaltung vor Ort auszahlen lassen.Online-Rückerstattungen sind unter www.gastrobande.de/cashless-payment immer erst 2-5 Werktage nach einer Veranstaltung möglich. Einfach den UID-Code, der sich auf der Rückseite deiner Karte befindet, angeben und auf Dein Konto gutschreiben lassen. Aus technischen Gründen kann bei Online-Rückerstattungen nur ein Guthaben von mindestens 2€ ausgezahlt werden, da bei der Auszahlung Bearbeitungs- und Transaktionskosten in Höhe von 2€ anfallen.

9. Kann ich meinen Cashless Pass mit einem/r Freund/in teilen?

Ja, kannst du. Dennoch empfehlen wir jedem eine persönliche Registrierung, da so jeder Specials, Rabatte und weitere Vorteile wahrnehmen kann. Weitere Vorteile der Registrierung findest Du unter Punkt 11.

10. Welche Vorteile habe ich mit dem Cashless Pass?

Durch den Cashless Pass sparst du enorm Zeit: Am Einlass oder an der Bar. Die Bezahlung mit dem Cashless Pass ist bis zu 70% schneller, als die Bezahlung mit Bargeld. Weiterhin gehst du kein Sicherheitsrisiko ein, da du keine großen Bargeldmengen bei dir hast. So kannst Du entspannt in Deinen Partyabend starten.
In der Zukunft warten noch viele weitere tolle Aktionen auf Dich.

11. Was bringt die Registrierung / Personalisierung?

Du kannst künftig im Vorfeld einer Veranstaltung online Geld auf Deinen Cashless Pass laden. Bezahlt wird ganz bequem per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Das spart Zeit am Einlass und Du kannst entspannt in Deinen Partyabend starten.
Außerdem kann Dein Guthaben bei Verlust des Passes auf einen neuen Pass übertragen werden. DER ALTE PASS WIRD GESPERRT UND INNERHALB VON 24H WIRD DAS NOCH VORHANDENE GUTHABEN AUF DEN NEUEN CASHLESS PASS GUTGESCHRIEBEN.

12. Was passiert, wenn der RFID-Chip an meinem Cashless Pass defekt ist? Was wird aus meinem Restguthaben?

Sofern Du Dich ausweisen kannst, uns Deinen defekten Cashless Pass vorzeigen kannst und einen Account auf Deinen Namen eingerichtet hast bekommst Du einen neuen Cashless Pass bei unserem Servicepersonal. Der alte Pass wird gesperrt und innerhalb von 24h wird das noch vorhandene Guthaben auf den neuen Cashless Pass gutgeschrieben.

13. Was passiert wenn ich meinen Cashless Pass verliere?

Geh auf dem schnellsten Weg zum Servicepersonal an den „Top-Up“ Stationen. Dort kann der Chip gesperrt werden und Du bekommst einen neuen, sofern Du Dich ausweisen kannst und einen personalisierten Account auf Deinen Namen eingerichtet hast. Das vorhandene Guthaben wird innerhalb von 24h auf dem neuen Cashless Pass gutgeschrieben.
Solltest Du keinen personalisierten Cashless Pass besitzen, kannst Du dir einen neuen Pass bei unserem Servicepersonal holen. Dein Guthaben des alten Passes, verfällt dann allerdings. Daher empfehlen wir unbedingt die Registrierung/Personalisierung Deines Cashless Passes.

14. Welche Daten werden von mir erfasst und gespeichert?

Jede Nutzung des Cashless Passes wird elektronisch erfasst. Also jede Aufladung und jeder Einkauf. Ganz anonym bist Du damit nicht. Um Deine persönlichen Daten musst Du Dir bei uns jedoch keine Sorgen machen. Die Daten in deinem personalisierten Account werden verschlüsselt gespeichert. Wir erstellen weder Bewegungsprofile von Euch, noch geben wir Daten an Partner und Sponsoren weiter, verkaufen schon gar nicht. Dabei halten wir uns selbstverständlich an die geltenden Datenschutzregeln.

Solltest Du weitere Fragen haben, hilft Dir unser Servicepersonal vor Ort gern weiter oder Du schreibst uns eine Mail an schreiben: cashless@gastrobande.de.
Wir freuen uns auf Dich, Deine Gastrobande!